Artikel zum Thema: aktuelle News


Artikel Übersicht | Thema auswählen ]


Ski nordisch: Internationale Einsätze

Auf Grund der guten Leistungen bei den nationalen Wettkämpfen konnten sich Ramona Schöpfer, Nadia Steiger und Bianca Buholzer für die OPA-Spiele der besten U16-U20 AthletInnen der Alpenlländer qualifizieren. Auf Grund des Coronaviruses wurde der Anlass aber abgesagt und sie konnten leider nicht teilnehmen.

Cyril Fähndrich hat mit Erfolg an den U23-WM in Oberwiesenthal(De) teilgenommen. Er erreichte zweimal den 17. und einmal den 36. Rang im hochklassigen Feld.

Ski alpin: Informationen zu den Punkterennen bezüglich Coronavirus

Die Swiss Ski JO-Punkterennen ZSSV können wie geplant durchgeführt werden. UNBEDINGT beachtet werden müssen jedoch folgende Informationen 1 und 2 .

Ski nordisch: Bianca Buholzer stark an den Youth Olympics Lausanne 2020

Die Youth Olympics Lausanne 2020 sind bereits Geschichte. An diesem Riesenevent konnte vom LUSV auch Bianca Buholzer teilnehmen. Die Resultate im Vallé de Joux waren ausgezeichnet:

 

15. Rang Cross-Country Cross (Hindernisrennen mit Qualifikation und KO-System)

34. Rang Sprint Skating

12. Rang 5km Klassisch

 

Der LUSV gratuliert herzlich!

 

Bilder sind auf Instagram zu finden

Ski alpin: Auschreibung LUSV Meisterschaft am 8. Februar 2020

Hier findest Du die Ausschreibung für die LUSV Meisterschaft organisiert vom SC Malters. Es findet ein Slalom und ein Riesenslalom am Samstag, 8. Februar 2020 statt. 
 
Bitte beachten, es gibt wieder einen Club-Wettbewerb. Der LUSV und der SC Malters freuen sich auf eine gute Beteiligung!

Ski alpin: ABSAGE Jugend Combirace / Punkterennen vom 05. Januar 2020

Werte Schneesport Freunde

Leider muss das OK des Jugend Combirace (Technik) Punkterennen aufgrund der aktuellen Schneeverhältnisse auf der Piste Ochsenweid die Absage beschliessen.

Damit das Rennen nachgeholt werden kann, ist das OK auf der Suche eines Verschiebedatums.

Das Renn-OK mit dem Vorstand des Luzerner Schneesport Verbands dankt euch für das Verständnis.

 

Sportliche Grüsse aus dem Entlebuch

OK Punkterennen LUSV

Präsident LUSV Stefan Schürch

Ski nordisch: Bereit für die Saison

Für das Aushängeschild des LUSV, Nadine Fähndrich, hat die Saison im hohen Norden in Finnland und Schweden bereits begonnen. Für die Nachwuchsathleten ist es in 10 Tagen mit dem Bürer Langlauf soweit. Um für den Winter bereit zu sein, waren wir wieder fleissig am Trainieren. Das letzte Lager fand vor eineinhalb Wochen in Andermatt/Realp statt. Leider war der Regen ein Dauergast, was uns von qualitativ gutem Training jedoch nicht abhielt. In den vier Einheiten auf Schnee blieb auch genügend Zeit für Spiele und ein Testrennen mit Skiwechsel.

 

Gian-Luca ist bereit für die Saison

Voller Einsatz für Julian beim Testrennen

Motivierte Truppe
...

 

 

 

 

mehr...

163 Artikel (28 Seiten, 6 Artikel pro Seite)