Artikel zur Kategorie: News


JO-Schweizermeisterschaften im Super-G

Am 30. Januar fanden auf dem Hoch-Ybrig die Super G U16 Schweizermeistertitel statt (JG-2000-2002). Am Nachmittag wurde noch ein Nationaler Super G der Ochsner Jugend Sport-Cup Serie durchgeführt. Die selektive FIS-Piste Sternen-Drusberg verlangte den Fahrerinnen und Fahrern ihr ganzes Können ab.

 

Der LUSV war mit Joelle Zemp und Cyrill Albani bei den Damen und Herren vertreten. Joelle  erreichte zwei Mal den guten 13. Rang. Cyrill erreichte den 57. und 59. Platz und konnte bei der sehr starken nationalen Konkurrenz nicht ganz vorne mitmischen. Herzliche Gratulation an Beide!!

Erste Alpine Rennen in der Zentralschweiz

Punkterennen in Andermatt

Nach dem die ersten beiden Punkterennen im Sörenberg aufgrund Schneemangel abgesagt werden mussten, konnte der Codex JO-Alpin Cup am vergangenen Wochenende endlich starten. Die Rennen mussten kurzfristig nach Andermatt verlegt werden, da die präkären Schnee- und Pistensituation in der Klewenalp keine Rennen zu liessen. Es wurden 2 Slalom Rennen ausgetragen.

 

Da wir bei uns einige Verletzte zu beklagen haben, konnte der LUSV nicht in Vollbesetzung antretten. Dennoch konnten wir mit Linda Wyser und Joelle Zemp die ersten Podestplätze feiern. Wir sind gespannt auf den weiteren Saisonverlauf und hoffen einige weiteren Podesplätze für unseren Verband einzufahren. 

RLZ Kader im Kletterpark

Nachdem heute das Skitraining infolge dringender Revision etwas kürzer ausgefallen ist, konnte unser RLZ Kader den Nachmittag im Kletterparkt Saas Fee verbringen. Die drei "K" Kondition, Koordination und Konzentration wurde mit dem vierten "K" Kraft kombiniert. 

Es war ein Riesenspass für alle, wie der Trainer Cedric Maret im Foto zweigt. 

 

Cedric Maret

 

Ski Alpin: JO Punkterrennen Combi Race Engelberg abgesagt.

Der Veranstalter teilt mit! Aufgrund der momentanen Wetterlage und den eher düsteren Aussichten fürs kommende Wochenende hat sich das OK unter der Leitung von Walti Windlin für eine vorzeitige Absage des JO Punkterennens auf dem Jochstock entschieden. Die Rennen werden nicht verschoben oder nachgeholt!

Ski Alpin: Joelle Zemp erneut auf dem Podest

Beim heutigen GP Migros Riesenslalom in Les Crosets konnte Joelle Zemp erneut einen hervorragenden zweiten Rang herausfahren. mehr...

Ski Alpin: Joelle Zemp beim Grand Prix Migros in Les Crosets auf dem Podest

Aus den Skiclubs des LUSV konnten sich über 20 Rennläuferinnen und Rennläufer für das Finale in Les Crosets qualifizieren  Bei strahlendem Sonneinschein und besten Pistenbedingungen konnte heute auf der Piste "Stade" für die Jahrgänge 2007 - 2003 ein Riesenslalom und auf der grossen (2002 - 1999) Piste ein Combi Race durchgeführt werden.

 

Joelle Zemp vom Skiclub Schüpfheim konnte mit einer beherzeten Fahrt einen dritten Rang herausfahren, was die aktuell gute Form von Joelle bestätigt. 

 

Für die morgigen Rennen wünschen wir allen LUSV Athletinnen und Athleten viel Erfolg und des nötige Rennglück. 

 

mehr...

16 Artikel (3 Seiten, 6 Artikel pro Seite)