Artikel Übersicht


Ski alpin: Training im Kaunertal

Das LUSV-Kader hat bei besten Schneebedingungen ein Trainingslager im Kaunertal absolviert. Unter der Leitung von Roland Mahler, Lorenz Aregger und Dani Emmenegger konnten die Athleten sowohl auf österreichischem, wie auch italienischem Boden trainieren. Die motivierte Truppe hat auch gleich die Skis für die kommende Saison auf Vordermann gebracht, wie auf den Bildern unten zu sehen ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ski nordisch: Schwarzenberg und Bergläufe

Wenn man die bisherigen Trainingslager zusammenfasst, kommt man vorallem auf die beiden Begriffe Schwarzenberg und Bergläufe. Wie schon im letzten Herbst waren wir auch dieses Jahr wieder in Schwarzenberg im Trainingskurs. Das Gelände ist ideal für Fusslauf, Rollski-Training, wie auch Skigangtouren. Ein Vita-Parcours und eine Turnhalle runden das perfekte Angebot ab. Für den Kurs in der Möseren-Hütte vom Skiclub Malters waren wir ebenfalls in Schwarzenberg. Um die aktuelle Form zu testen und auch die Kondition zu fördern, haben die Langläufer am Stäldelilauf, wie auch am Firstlauf teilgenommen. Einige Athleten konnte hier schon ihr Potential für den Winter andeuten. Den Anderen bleibt noch etwas Zeit sich weiterzuentwickeln. Ein weiterer Berglauf, sowie ein Rollski-Rennen folgen bei der Schächentaltrophy, die vom ZSSV durchgeführt wird.

 

                                          

Club 200 besucht HNT in Marbach

Am 30. September traf sich der Club 200 des LUSV zum alljährlichen Mitgliederanlass. Dieses Jahr wohnte der Club 200 dem Skispringen, welches vom Skiclub Marbach organisiert wurde, bei. Das Springen zählt zur Helvetia Nordic Trophy, die nationale Nachwuchstrophy von Swiss Ski. Kari Lustenberger der ehemalige Weltklasse Skispringer und Nordisch Kombinierer erläuterte dabei die wichtigsten Eckpunkte der Skisprungtechnik und des Flugsystems. Ebenfalls informierte er als aktueller Projektleiter die anwesenden Clubmitglieder über den Ausbau des Skigebiets am Rothorn. Bewirtet wurde man im gemütlichen Ranch-Beizli von Nicole und Beat Koch.   

 

 

                  

 

 

 

 

 

Summer Trophy Finale 2017

Medienbericht


Summer Trophy Finale 2017 Rangliste

 

Rangliste Summer Trophy Finale 2017

Summer Trophy Finale 2017 Startlisten

 

Zeitplan

Startliste


108 Artikel (18 Seiten, 6 Artikel pro Seite)